Der heilge Geist

trinity_new_large

Johannes 14:16-17
16Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: 17den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.…

Johannes 14:26
26
Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.

Johannes 16:7
7
Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.

 

Neuoffenbarung an Timothy(USA) 2004
Diese Fragt wurde gestellt: Sollen wir den Heiligen Geist anbeten? Und ist der Heilige Geist eine Person?
Das sagt Der Herr: Wo ist es geschrieben in den Schriften der Wahrheit, “Gebt Dem Heiligen Geist Lob und Anbetung”? Der Geist Gottes ist heilig, weil Ich heilig bin und alles was Ich mache ist heilig und wahr. Deshalb betet Gott an, opfert Lob und Preis in dem Namen Des Sohnes und bringt Dank dar. Doch ihr müsst diesen Teil von Mir Selbst nicht anbeten, den Ich den Menschen gegeben habe, Jenen, die errettet sind durch die Gnade. ….

Denn tatsächlich heilig, heilig, heilig ist Der Herr, der Allmächtige Gott… Ein Gott, drei Aspekte… Zwei Wesen, Der Vater und Der Sohn. Denn auch Der Sohn kann Seinen Geist auf euch atmen und ihn veranlassen in euch zu wohnen, denn wie Der Vater ist, so ist auch Der Sohn… Wir sind Eins.

….. denn der Geist ist tatsächlich ein Geschenk, gegeben von Dem Vater, empfangen durch Den Sohn, um euretwillen…
Nennt ihn nicht eine Person, nennt ihn einen Segen…
Quelle

ganzer Text als Video:


Die Lehre von der Dreifaltigkeit ist demnach nicht ganz korrekt formuliert, da es sich eben nicht um 3 Personen handelt.
Es sind 2 Personen(3 Aspekte, 1 Gott).


 

Der heilige Geist ist immer mit uns. Er ist ein ständiger Begleiter und guter Ratgeber.
Er ist der göttliche Funke der uns in unser Herz gegeben wurde.
Was du für einen guten Gedanken hälst, ist vielleicht nicht von dir, sondern dir gegeben worden durch den heiligen Geist. Negative Gedanken können dir vom Feind gegeben werden.

Denke also nicht, dass alle Gedanken deine eigenen sind!!!

 

 


JESUS LEHRT… Das Bindungs Gebet

JESUS LEHRT… Das Bindungs Gebet

Nutzt dieses Gebet, wenn immer es nötig ist, wenn immer es Probleme gibt oder Widerstand in der Luft liegt, jeden Morgen oder gerade bevor ihr in eure Gebetszeit geht – Fangt an, im Stillen euer Bewusstsein zu prüfen.
Bevor wir ins Gebet gehen ist es gut, den Heiligen Geist jegliche Missetaten oder Vernachlässigungen offenbaren zu lassen und aufrichtig zu bereuen und um Stärke zu bitten, damit wir diese Dinge nicht wiederholen.
Dann könnt ihr durch die Liste gehen, während ihr Busse tut und die Dinge hervorrufen, von denen ihr wisst, dass ihr schuldig seid.
Ich gebe auf und bereue…
…meinen Stolz,
…meine Prahlerei,
…all meine stolzen Gedanken,
…meine Unversöhnlichkeit,
…meine Verbitterung,
…mein Richten,
…meine Eifersucht,
…meinen Neid,
…meine Gier,
…meine Wut,
…meine Lust,
…meine Rebellion,
…meinen Ungehorsam,
…meinen Unglauben,
…meine Faulheit,
…mein Selbstmitleid,
…meine Selbstgefälligkeit & Masslosigkeit,
…meinen Egoismus,
…meine Reulosigkeit
…den lügenden Beschuldigungen gegen meinen Charakter und gegen die Versprechen, die Du gegenüber mir gemacht hast, zugehört zu haben.
Oh Herr, du bist gütig, barmherzig, treu und wahr. Ich liebe Dich. Vergib mir Herr, wenn ich Dich und mein Nächstes jemals verärgert und beleidigt habe, gib mir Stärke, um nicht mehr zu sündigen, ganz besonders an den verborgenen Orten meines Herzens. Ich präsentiere Dir, Jesus, meinen reuevollen Geist und rufe nach Deiner Treue und Barmherzigkeit, mir meine Sünden zu vergeben, stelle wieder her und beschütze das, was Du mit mir und durch mich tun möchtest für Andere.
Herr, Du hörst den Wunsch der Armen:
Dein Ohr hat die Vorbereitung unserer Herzen gehört. Wir halten uns an deinem Versprechen fest „Gesegnet sind Diejenigen, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen und Er wir in ihren Herzen wohnen.“ Ich bezeuge, dass ich nichts tun kann, um deine Gemeinschaft zu ’verdienen’, Deine kostbare Stimme zu hören oder Dein geschätztes Gesicht zu sehen. Es kann weder durch Fasten noch durch gute Werke verdient werden. Ich verlasse Mich allein auf Deine Gnade.
Wie Du sehen kannst, bin ich ohnmächtig im Herzen und sehne mich nach Dir. Wie das Reh nach Strömen von lebendigem Wasser lechzt, so lechzt meine Seele nach Dir, Oh mein Gott. Ich bitte um Deine Gnade, Herr. Bitte, besuche mich.
—Sprecht dieses Gebet direkt und laut zu den Dämonen—
Im Namen von Jesus binde ich alle Fachmänner, die Böses unterstützen einschliesslich Dämonen, Dämonen-Aliens, die gegen uns kommen mit ihren inter-dimensionalen Waffen der dunklen Art und ihre ungerechten Gefolgsleute, die der Unterdrückung und Verführung zugeteilt sind, um Göttlichkeit und das Werk Gottes zu verhindern, in unserem Leben und in unserem unmittelbaren Umfeld und bei Jenen, die zu uns kommen oder in unseren Wirkungskreis kommen werden in der Zukunft.
Im Namen von Jesus binde ich euch lügenden und verführerischen Geister und alle Dämonen, die gegen uns kommen mit ihren Waffen der dunklen Art, die Folgendes verursachen:
Selbstmitleid, Stolz, Rebellion, Widerstand, Verwirrung, Ablenkung, Krankheit & Tod, Müdigkeit, Schwachheit, lügende Symptome, Zweifel und Unglauben, falsche Schuldgefühle, Selbsthass und Verbitterung. Ruhelosigkeit, zwanghaftes Suchtverhalten, Angst, Unterdrückung, Wut, Depression, Verzweiflung und Selbstmord.
Im Namen von Jesus binde ich die Incubus und Succubus Dämonen – männliche resp. weibliche Version – welche sexuelle Erregung, Lust, Ehebruch, Unzucht und Unreinheit verursachen.
Im Namen von Jesus binde ich Spirituelle Taubheit – Dummheit – Blindheit, Schleier, Müdigkeit, Urteil, Verurteilung und Tratsch gegen uns selbst und Andere. Täuschende Stimmen, verdrehte Kommunikation, welche Missverständnisse auslöst. Furcht, Bequemlichkeit, Eifersucht, Streitsucht. Spaltung, Entfremdung und alle Dynamiken von Unterdrückung.
Im Namen von Jesus binde und blockiere ich all unsere Feinde und Arbeiter der Ungerechtigkeit. Alle lügenden, verführenden, hinderlichen und täuschenden Geister mitsamt euren absichernden Gemeinschaften und Jene, die euch gegen uns gesandt haben, ihr seid gebunden im Namen von Jesus.


Es gibt eine strittige Stelle in der Bibel, die die Trinität belegen soll. Strittig ist sie deswegen, weil der Sinn und damit die Übersetzung durch ein einfaches Komma in späteren Texten verändert wurde.

1 Johannes  5, 7

alte Übersetzung
7Denn drei sind, die da zeugen: 8der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei sind einstimmig.

„moderne“ Übersetzung mit dem „neuen“ Komma in den Handschriften, Quellen.
7Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins.

Eine nähere Erklärung zum Comma Johanneum gibt es hier.

 

 


Ein Gedanke zu “Der heilge Geist

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.